RhB ChA
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Rhätische Bahn - Chur-Arosa-Linie - Fotos
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Baujahr: 1973
Leistung: 480 kW
V max: 65 km/h
Erbauer: SWS, SAAS und BBC
Fotograf: Stefan Dringenberg, 23.07.1990
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Baujahr: 1908 (Umbau 1947)
Leistung: 395 kW
V max: 55 km/h
Erbauer: SIG, SAAS und RhB
Fotograf: Stefan Dringenberg, 23.07.1996
Die Bernina-Triebwagen ABe 4/4 30-34 können wegen einer
Umschaltvorrichtung auch auf der Chur-Arosa-Strecke unter 2400 Volt
verkehren. Sie werden besonders im Winter zur Bewältigung des
Spitzenverkehrs eingesetzt.
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Fotograf: Stefan Dringenberg, 23.07.1996
Der 1913 gebaute Langwieser Viadukt ist eine der ersten
Spannbetonbrücken der Welt. Der Zug, der ihn hier überquert,
führt am Schluß zwei offene Aussichtswagen mit.
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Fotograf: Stefan Dringenberg, 29.11.1997
Das Bild zeigt den letzten, von einem Gleichstromtriebwagen ABDe 4/4 gezogenen
Zug, der von der Gm 3/3 233 vom Bahnhofvorplatz Chur ins Depot Landquart
überführt wird.
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Fotograf: Stefan Dringenberg, 29.11.1997
Bei der Umelektrifizierungsfeier wurde erstmals der modernisierte Arosa-Express
in seinem neuen Design vorgestellt. Dazu wurde der ganze Zug mit Folie verpackt
und auf dem Bahnhofsplatz vom RhB-Team der Hauptwerkstätte Landquart enthüllt.
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Fotograf: Stefan Dringenberg, 29.11.1997
Die Ge 4/4 II 622 "Arosa" zieht den Express auf seiner Jungfernfahrt hinauf
nach Arosa.
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Fotograf: Stefan Dringenberg, 29.11.1997
Der Steuerwagen , vormals ABt 1703 (gebaut 1969), wurde für seinen
künftigen Einsatzzweck total renoviert. Hierbei erhielt er einen neuen
Führerstand, eine modernisierte Inneneinrichtung und ein an den Arosa-Express
angepaßtes Farbsschema.
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