BVZ
|
|
BVZ Zermatt-Bahn - Fotos
101 KB JPEG-Format
|
Das BVZ-Krokodil HGe 4/4 I 12
Baujahr: 1929
Leistung: 680 kW
V max: 55 km/h (Adhäsion), 30 km/h (Zahnrad)
Erbauer: MFO und SLM
Fotograf: Stefan Dringenberg, 21.08.93
| |
Die Maschine ist ein technischer Vorfahr der FO HGe 4/4 I
85 KB JPEG-Format
|
Zahnradlok HGe 4/4 II im Bahnhof Brig
Baujahr: 1990
Leistung: 1836 kW
V max: 90 km/h (Adhäsion), 30 km/h (Zahnrad)
Erbauer: BBC, SIG und SLM
Fotograf: Tobias B. Köhler, 20.03.94
| |
Die Lok entstammt der selben Serie wie die HGe 4/4 II der
FO und der SBB
103 KB JPEG-Format
|
Doppeltriebwagen ABDeh 8/8 2041 in Visp
Baujahr: 1965
Leistung: 1180 kW
V max: 55 km/h (Adhäsion), 30 km/h (Zahnrad)
Erbauer: SLM, SIG und SAAS
Fotograf: Martin Hawlisch, 17.08.96
| |
77 KB JPEG-Format
|
Panoramawagen As 201x im Bahnhof Zermatt
Baujahr: 1993
Platzangebot: 48 Plätze, erste Klasse
Erbauer: SIG und SLM
Fotograf: Tobias B. Köhler, März 94
| |
Der Wagen entstammt der selben Serie wie die neuen Panoramawagen der FO und
der MOB.
128 KB JPEG-Format
|
Schnellzug auf dem Bahnhofsvorplatz Brig
Fotograf: Stefan Dringenberg, 21.08.93
| |
Links ist das Empfangsgebäude von SBB und BLS zu sehen. Die
Züge Richtung Zermatt und Disentis werden auf dem Bahnhofsvorplatz
abgefertigt.
113 KB JPEG-Format
|
Schnellzug mit HGe 4/4 II 3 verläßt Visp
Fotograf: Stefan Dringenberg, 21.08.93
| |
Im Bahnhof Visp verläßt die BVZ mit einer 90-Grad-Kurve das
Rhonetal und wendet sich in Richtung Zermatt. Das Empfangsgebäude
im Hintergrund dient sowohl der SBB wie auch der BVZ.
|