
| Eröffnungen Fusionen Stillegungen | Châtel St.Denis-Palèzieux (CP) | * 29.04.1901 |
| Châtel St.Denis-Vuadens (CBM) | * 23.07.1903 | |
| La Tour-de-Tréme-Montbovon (CBM) | * 23.07.1903 | |
| Vuadens-Bulle (CBM) | * 14.07.1904 | |
| Bulle-La Tour-de-Tréme (CBM) | * 21.09.1904 | |
| Fusion CP+CBM = CEG | 20.12.1907 | |
| Bulle-Les Marches (CEG) | * 29.01.1912 | |
| Les Marches- Broc Fabrique (CEG) | * 24.06.1912 | |
| Fusion CEG+BR+FMA = GFM | 01.01.1942 | |
| Elektrischer Betrieb | von Beginn an | |
| Technische Daten | Spurweite | 1000 mm |
| Länge | 48175 m | |
| Maximale Neigung | 3,2 % (Broc-Broc Fabrique 5,0 %) | |
| Minimaler Radius | 90 m | |
| Stromsystem | Gleichstrom 900 V | |
| Brücken | 28 | |
| Tunnel | 2 | |